Dollywood

Der heutige Besuch war eher ein Schnellbesuch. Drei Alpines standen danach noch auf dem Programm und die Weiterfahrt Richtung Holiday World. Als erstes ging es natürlich zu Lightning Rod, aber leider war da den ganzen Tag keine Fahrt zu haben. Der Kiddie folgte als nächstes, bevor es nach hinten zum Tornado ging. Mystery Mine hatte noch nicht geöffnet und Wild Eagle wollte auch nicht so recht. Drei Bahnen außer Betrieb….das kann Dollywood aber besser. Im Laufe des Tages machten beide noch auf, nur Lightning Rod nicht. Irgendwie war das ohnehin nicht so mein Tag. Ich wollte noch mit den Mountain Slidewinder fahren, aber auch diese waren geschlossen. Wasserbahn und Rafting wurden auf Grund von nicht nass werden wollen ausgeschlossen. So blieb noch eine Fahrt mit dem Dollywood Express durch die Smoky Mountains.

 

dollywod01

 

Lightning Rod

🙁

 

Sideshow Spin

Eine Bahn für die Kleinen

dollywod05

 

Tennessee Tornado

Fährt sich ganz gut, aber es gibt da eindeutig bessere Bahnen im Park, die für Wiederholungsfahrten geeignet sind.

 

Wild Eagle

Bis dato mein liebster Wing Coaster. Nur die Westen stören mich ein bisschen, weil sie während der Fahrt noch enger werden und das gegen Ende doch schon ziemlich drückt. Die Fahrt aber ist immer noch top.

dollywod21

 

Fire Chaser Express

Eine sehr gute Investition. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch das extra Gleis ist auch eine gute Kapazität vorhanden.

 

Mystery Mine

Nicht so schön….bin ich auch nur bei meinem allerersten Besuchstag gefahren, danach hab ich immer freiwillig gewartet.

 

Thunderhead

Immer noch die beste Holzachterbahn im Park. Lightning Rod kann ich ja leider nicht beurteilen. Hier bleib ich auch gern die ein oder andere Runde sitzen.

dollywod22

 

Blazing Fury

There’s a fiiiiiiiiiiiiiiiiireeeeeeeeeeee in the hoooooooole. Mir fehlt hier einfach das Wasser. Das gibt’s wohl nur in Silver Dollar City. Ansonsten find ich die Bahn aber gut. Schön für zwischendurch, vorausgesetzt die Wartezeit liegt bei max. 15 Minuten.

 

Zum Abschluss noch ein paar wenige Bilder

 

Die offizielle Homepage