Juvelen

Wie auch schon bei Drage Kongen, durfte ich auch bei Juvelen einen Blick hinter die Kulissen werfen. Es ist schon interessant quasi mitten in der Achterbahn zu sein. Das Gelände ist recht groß und es gibt viele verschiedene Perspektiven zu erkunden.

Zu Beginn ein paar Detailaufnahmen im Stillstand.

 

Juvelen ist ein Family Launch Coaster von Intamin. Eröffnet wurde Juvelen am 04. Mai 2013. Es gibt zwei Launchstrecken auf der 1000m langen Bahn, die eine Höchstgeschwindigkeit von 85km/h hat. Pro Wagen gibt es 9 Reihen mit zwei Sitzen. Während der Fahrt hat man die Wahl, ob man sich an den Griffen festhalten will oder lieber die Hände in die Luft streckt. Ich persönlich wähle lieber die Freiheit, die mir die Lapbars geben. Für eine Familienachterbahn ist Juvelen schon recht intensiv, aber sie macht Spaß. Wie man auf den Bildern sieht, sind so ziemlich alle begeistert.