Walibi Belgien

Es gab mehrere Gründe mal wieder nach Belgien zu fahren

  • kostenlos durch Jahreskarte Fort Fun
  • Pulsar
  • Psyke Underground Defizit
  • letzter Besuch schon ein paar Jahre her

Das Maskottchen ist mittlerweile auch überarbeitet worden und strahlt nun in neuem Glanz. Generell ist der Park sehr schön angelegt mit vielen schönen Blumen und Grünflächen.

Nun aber zu den Achterbahnen:

Pulsar

Die Neuheit musste natürlich als erstes gefahren werden. Aufgrund des guten Wetters hab ich mir auch keine Sorgen über die vermeintlich nasse Fahrt gemacht. So nass eingestellt wie gedacht war die Fahrt dann allerdings doch nicht. Wir saßen in der letzten Reihe links und stiegen relativ trocken aus. Die Fahrt ansich war gut. Durch die sich drehende Plattform konnte immer ein Boot auf die Reise geschickt werden, während sich das andere wieder in die Station drehte. Das sorgt für Kapazität 🙂 Die Fahrt beginnt mit einer Beschleunigung rückwärts, dann vorwärts das andere Ende der Bahn hoch. Ein letztes Mal rückwärts bis ganz nach oben. Beim hoch fahren öffnen sich unten die Schleusen und Wasser dringt ein. Je mehr Wasser hinein geht, desto nässer wird auch die Fahrt.

Mehr Bilder gibt es hier: Pulsar

Psyke Underground

Meine gute alte Turbine 😉 Ja, ich weiß, es ist nicht mehr dasselbe. Trotzdem macht mir die Bahn noch richtig viel Spaß. Früher war es natürlich kultiger, allein wegen dem Gestank und der notwendigen Pause bis wieder ein Zug abgeschossen werden konnte.

 

Coccinelle

Mittlerweile darf ja wieder jeder damit fahren :). Früher nur mit Kind 🙁

 

Cobra

Ein Boomerang….was soll man da schon groß dazu sagen….aua

Von allen anderen Bahnen gibt’s leider nur Bilder von oben. Man muss sich ja nicht mehr alles antun, wenn man weiß, dass es keinen Spaß macht. Bei Loup-Garou war die Wartezeit leider immer zu lang.

 

Ein “Muss” bei jedem Besuch: Challenge of Tutankhamon. Der erste schienenlose interaktive Darkride. Je nachdem wieviele Punkte die Spieler des Wagens erreichen, wird ein anderer Endraum befahren.

 

Noch ein paar Impressionen:

walibibelgium24

Frikandel Menu. Eher ein bisschen Suchspiel bis man die Frikandel findet, aber schmecken tut es trotzdem

 

Die offizielle Homepage