Eibl Jet

Der Eibl Jet befindet sich in Türnitz, Niederösterreich. Wir haben ihn nach einem Besuch im Fantasiana besucht und sind dann weiter nach Wien zum Wiener Prater gefahren. Der Eibl Jet wurde 2004 eröffnet und bietet noch ein Fahrerlebnis ohne magnetische Bremsen. Das findet man heutzutage ja immer weniger, da die alten Anlagen oft nachgerüstet werden. So kann man mit voller Fahrt die steile Abfahrt hinunter fahren. Zudem durchfährt man Steilkurven, Wellen, Jumps und natürlich einem Kreisel gegen Fahrtende. Eine Fahrt kostet für Erwachsene 5,90€.

 

 

Es gibt hier auch noch die Möglichkeit eines VR Erlebnises. Soweit ich verstanden habe, fährt man hier den Alpinecoaster und befindet sich in einem interaktiven Spiel. Dafür sind auch die zwei weißen Buzzer an jedem Sitz. Wir haben das allerdings nicht ausprobiert.

 

Die offizielle Homepage