Idlewild

idlewild01

Endlich hab ich es mal nach Idlewild geschafft. In Soakzone allerdings nicht, aber da wollte ich auch nicht hin. Bisher scheiterte es immer an den Öffnungszeiten, dass es einfach nicht ging. Für einen Besuch würde ich so 2 Stunden veranschlagen. Das reicht, damit man alles gesehen hat. Im Märchenpark kann man sich vielleicht noch etwas mehr Zeit lassen. Der Rollo Coaster eignet sich für mehrere Fahrten, weshalb man ja nach Andrang so dann auch auf 3 Stunden kommen kann.

 

Wild Mouse

Bisschen komischer Lifthill und während der Fahrt sehr viel Gebremse. Die einzige Wilde Maus von Vekoma im Übrigen.

 

Rollo Coaster

Seit 1938 im Einsatz. Auf wirklich viel Geschwindigkeit kommt man nicht, deswegen reichen auch die Bügel vor einem völlig aus. Die Fahrt ist aber gut.

 

In Idlewild gibt es ein Riesenrad, dass nicht für alle zu empfehlen ist. Bei Höhenangst sind diese Gondeln vielleicht nicht so das wahre.

 

Es gibt auch noch ein extra Märchenland. Zum Märchen passend sitzt dann auch jemand im Haus oder springt draußen herum wie etwa Rotkäppchen.

 

Weitere Attraktionen

 

Die offizielle Homepage