Dream Land

Der erste Park auf unserer Chinatour. Heute sollten es vier neue Achterbahnen werden, darunter aber nichts wirklich aufregendes. Ich habe mich auf die Jungle Mouse gefreut, da ich die damals, als ich mit dem ECC in China war, ganz lustig fand. Der Eintritt ist frei und man zahlt einfach nur, was man fahren will. Es gibt auch einen Ride Pass, aber der beinhaltet nicht alle Attraktionen. Wir kauften einfach nur Tickets für die Achterbahnen, was nicht ganz so einfach war. Mit Englisch kam man leider nicht so weit.

 Anfahrt:
Metro bis Huayang, Exit A, dann Bus T201

 

Dream Explorer

Die ist wohl nicht mehr fahrbar. Anstatt die Bahn einfach abzureißen, hat man einfach einen Kinderspielplatz zum Spielen und Klettern drum herum gebaut. Welcome to China 😉

 

Pine Forest Flying Mouse

Juhu, endlich wieder Jungle Mouse fahren. Leider war die Fahrt nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Vielleicht hatte ich auch nur zu große Erwartungen.

 

Escape from Amazon

Mit der bekannten Firma hat das hier nichts zu tun. Außer der Fahrt mit der Wasserachterbahn kann man hier nichts kaufen. Ich muss sehr löblich erwähnen, dass es einen gratis Ponchos für die Fahrt gab. Die Chinesen fahren ja grundsätzlich alle Wasserattraktionen nur mit Poncho. Man könnte ja auch sonst nass werden und wer will das schon. Die Fahrt ansich ist nicht sonderlich lang. Es geht nur den Lift hoch, ein bisschen nach unten und wieder hoch und den Drop hinunter. Nass wird man schon ordentlich, aber das macht ja dank Poncho nichts.

Worm Coaster

Eine Kinderachterbahn, aber ganz witzig.

 

Weitere Attraktionen und Bilder aus dem Park

 

Zum Schluss noch zwei eher ungewöhnliche Sachen. Mit dem Jeep kann man hier durch den Park rasen inklusive Fahrt durch das Wasser. Man kann aber auch einfach Fische füttern wie Kinder. Scheint beides sehr beliebt zu sein. Es gab auch noch eine weitere Veranstaltung. Ich weiß nur nicht, ob man irgendwas kaufen musste, aber auf einer Bühne stand ein Mann, der Großpack Packungen Taschentücher in die Menge geworfen hat.

 

Die offizielle Homepage