Himeji Central Park

Herzlich Willkommen im Himeji Castle…..

…so das muss reichen. Gehen wir lieber in den Central Park. Aus Berichten wusste ich, dass es mehrere Ticket Variationen zu unterschiedlichen Preisen gibt. Es gibt ein Kombiticket mit Bus für 4400 Yen oder im Family Mart für angeblich 3900, wenn man Japanisch kann oder so lang einen Mitarbeiter nervt, bis dieser sich durch den Automaten geklickt hat. Wegen Zeitmangel entschieden wir uns einfach das Kombiticket beim Shinki Bus Counter direkt hinter den Bushaltestellen zu kaufen. Im Park zahlt man dann nochmal für den Freepass 2800 Yen. Ob es dieses günstige Ticket im Family Mart gibt und was dieses dann beinhaltet, kann ich leider nicht sagen.

 

Imorinth

Fangen wir mit dem Big Apple an…..hey

 

Diavlo

Von B&M ist man eigentlich gewohnt, dass es sich gut fährt. Lässt man die Bahn allerdings vor sich hin vegetieren…ist das nicht mehr ganz so. Gezogen hat die Bahn schon gut, aber eben ein bisschen ruckeliger. Trotzdem noch erträglich und da eh nie was los war, fuhr man immer in der ersten Reihe. Da ist ohnehin ja gut

 

Camelback Jetcoatser

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam geht es den Lift hinauf. Der Rest der Fahrt ist auch nicht sonderlich spannend, aber fährt sich ganz gut.

 

Hurricane – Screw & Loop Coaster

Togo Togo, aua, aua. Die schlechtete Bahn im Park.

himeji87

 

Labyrinth

Normale Kurven braucht man nicht, eine etwas andere Fahrt. Öfter muss man das zwingend auch nicht fahren

 

Ahirukantai

Sieht lustig aus, fährt ein wenig durch den Park, kann man schon mitnehmen.

 

Crazy Bar

Wirklich verrückt war die Fahrt nicht. Es gibt nur einen Überschlag pro Runde und es geht auch nur dreimal im Kreis herum

 

Auch hier Ernüchterung, eine Rückwärtsfahrt gibt es leider nicht beim Flapper

Die Eishütte war wie immer eiskalt, immerhin bunt und mit Pinguinen 😉 Ein Transportband darf natürlich auch nicht fehlen, sonst müsste man ja noch den Berg hoch laufen. Leider war der Freefall geschlossen. Sonst wäre ich da gern die ein oder andere Runde gefahren.

 

Safariiiiiiiiiiiiiiiii…..das Ticket hierfür muss man erst noch gegen ein anderes umtauschen und eine Uhrzeit reservieren.

 

himeji86

Nicht das Himeji Castle, aber zumindest das Himeji Central Park Castle. Ist ja auch was.

 

Die offizielle Webseite des Parks.