Legoland Dubai

Kennst du ein Legoland, kennst du alle…….zum Teil stimmt das. In Dubai ganz besonders hervorzuheben ist das Miniland. Dieses befindet sich nicht wie alle anderen im Freien, sondern ist in einer Halle. Hier sind auch überwiegend nur hohe Gebäude zu finden und auch nur überwiegend aus Asien.
Auch anders ist die Anzahl der Achterbahnen. In Dubai gibt es nur die beiden Drachen. Attraktionstechnisch gibt es nicht allzu viel zu tun, aber man kann sich stundenlang im Miniland aufhalten und natürlich die beiden Achterbahnen immer wieder fahren.

Dragon

Zierer Force-Five wie in Günzburg und Malaysia. Zu Beginn gibt es wie immer die „Rundfahrt“ durch’s Schloß, bevor dann die rasante Fahrt beginnt.

 

Dragon’s Apprentice

Zamperla Family Coaster, pro Fahrt gibt es zwei Runden. Schöne schnelle Familienachterbahn

 

Miniland

Einige Gebäude sind doppelt vertreten. Es gibt einen eigenen Abschnitt, bei dem die Gebäude der Höhe nach in einer Reihe dargestellt werden. Da mir die Nachbildungen so gut gefallen und ich mich hier nicht auf ein paar wenige reduzieren will und kann, gibt es hier einen Link zu vielen vielen Bildern aus dem Miniland.

 

Merlin’s Flying Machines

Bitte einmal kräftig in die Pedale treten und dann geht es nach oben

 

Merlin’s Challenge

Die Fahrt gibt es nur vorwärts, auf Runden rückwärts wird hier verzichtet.

 

Lego Technic Twister

Gemütlich oder wild? Je nachdem, ob und wie schnell man dreht wirkt sich das auf die Fahrt aus. Kaffeetassen mal anders

 

Wave Racers

Ob man nur gemütlich im Kreis fahren oder ein bisschen driften will ist jedem selbst überlassen

 

Submarine Adventure

Neben Legofiguren gibt es hier auch Fische zu sehen. Zudem kann man im U-Boot auch Knöpfe drücken

 

Lost Kingdom Adventure

Shooting Darkride

 

Zum Bauen und Spielen gibt es natürlich hier auch was für die Kleinen

 

Weitere Bilder aus dem Legoland. Vielleicht hat ja jemand Lust das ein oder andere nachzubauen?!

 

Die offizielle Homepage