Lagunasia

Wir starteten den Tag im Nagashima Spa Land. Von da aus ging es dann mit dem Bus wieder nach Nagoya und dann mit dem Zug bis nach Mikawaozuka. Danach sind wir 1,5 km zum Park gelaufen. Das war nicht so schwierig, da man sich immer wieder am Riesenrad orientieren konnte. Das steht zwar nicht im Park, aber direkt daneben auf dem Festival Market. Ein Shoppingcenter mit mehreren Restaurants. Der Rückweg im dunkeln war da schon schwieriger. Lagunasia beheimatet drei Achterbahnen und einen richtig guten Darkride, der unser absolutes Highlight im Park war.

 

Aquawind

Ein sehr schön thematisierter und gut zu fahrender Bobsled Coaster aus dem Hause Gerstlauer. Aquawind bietet eine rasante Fahrt, enge Kurven, Airtime…eben alles, was eine gute wilde Maus ausmacht.

 

Pirate’s Blast

Der Teil im Inneren ist wesentlich interessanter als der Außenpart. Auch wieder gut zu fahren, aber nichts so spezielles.

 

Stellar Coaster

Wie die anderen beiden Bahnen, gut zu fahren und schön thematisiert.

 

Das Highlight im Park war für uns aber “Magical Powder Ride”. Mega gut thematisiert und ein lustig bis nerviges Lied, wie etwa bei Carnaval Festival in Efteling oder it’s a small world bei Disney. Wer sich spoilern will, kann das hier tun. Wir fanden es so geil, dass wir es gleich mehrmals hintereinander gefahren sind. Man fährt in einer überdimensionierten Magical Powder Dose, die Platz für 4 Personen bietet. Die Wagen sind auf einer Drehscheibe angebracht. So kann man bequem an allen Szenen vorbei fahren und die Wagen selbst drehen sich auch um die eigene Achse.

 

Es ist zwar kein großer Park mit vielen Attraktionen, aber er ist schön thematisiert. Hier steckt die Liebe im Detail. Allein wegen Magical Powder muss man schon hierher 🙂 Fire Fire next ist wie der Name schon andeutet ein Shooting Darkride.

 

Ich kann einen abendlichen Besuch absolut empfehlen. Der Park ist wunderschön beleuchtet und es gibt zwei Lichtershows. Die eine auf dem See und eine Projection mapping show im Eingangsbereich.

 

Die offizielle Homepage