Matejska Pout

Jedes Jahr findet auf dem Messegelände in Prag die Matejska Pout statt. In diesem Jahr (2017) war sie vom 25. Februar bis 17. April. Dort befindet sich auch das ganze Jahr über der Luna Park mit den beiden Achterbahnen Horska Draha und Jurassic Park. Zur Matjeska Pout gab es dann noch die Super Mouse (de Voer, NL) und Amazing Drive (Spielka, CZ) an Achterbahnen zu fahren. Hinzu kommen viele weitere Fahrgeschäfte von tschechischen, deutschen oder holländischen Schaustellern. Insgesamt sind es ca. 115 nach eigenen Angaben.
Um auf das Gelände zu kommen, muss man 30 Tschechische Kronen bezahlen. Die Anreise innerhalb Prag mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr einfach. Direkt vor dem Messegelände befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle und ein Bus fährt auch dahin.

 

 

Wie gewohnt zuerst wieder die Achterbahnen:

Amazing Drive

Eine Fahrt kostet 50 Kronen und dafür gibt es einige rasante Runden. Hat Spaß gemacht.

 

Horska Draha

Die älteste und beliebteste Bahn hier. Seit 1973 kann man seine Runden drehen. Das Alter tut aber dem Fahrspaß keinen Abbruch. Nur die Bremse ist etwas hart.

 

Jurassic Park

Es lässt sich streiten, ob man das als Achterbahn zählen will oder nicht….entscheidet selbst.

 

Super Mouse

Da ich die Super Mouse schon an anderer Stelle gefahren bin, hab ich sie hier ausgelassen. Aus meiner Erinnerung kann ich aber sagen, dass sie sich gut fuhr.

 

Warum nicht auch mal Panzer fahren ;). Hab ich bisher so auch noch nirgends gesehen. Im Anschluss noch weitere Attraktionen.

 

Die offizielle Homepage