Funworks

 

Direkt neben dem Ferrari World befindet sich Funworks in der Yas Mall. Zu Fuß braucht man ungefähr 5 Minuten. Der Eintritt ist frei und man zahlt nur für per Fahrt. Insgesamt gibt es 11 Attraktionen, die alle xy Works heißen. Der Name der Achterbahn ist Yolo Works. Der Hersteller ist I.E. Park aus Italien. Die Fahrt ist leider nicht so schön. Die Strecke ist zwar kurz, aber dafür bekommt man viele Runden. Mich störten die Schulterbügel während der Fahrt. Von 4 Leuten wollte niemand mehr ein zweites Mal fahren, obwohl es kostenlos gewesen wäre. Das sollte schon alles sagen.

 

Weitere Attraktionen des schön gestalteten kleinen Parks. Von der Atmosphäre her fand ich es schöner als in einem der vielen Sparky’s. Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich. Das Zamperla Air Race (Loop Works) hat sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten hab ich nur noch den Pully Works ausprobiert. Hier zieht man sich mit seiner eigenen Körperkraft an einem Seil nach oben und lässt sich dann wieder fallen.

 

Die offizielle Homepage