Rusutsu Resort

Beeeeeeeeeeeeeeeeeee haaaaaaaaaaaaaaaaaaappppppyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. Das Motto des Parks. Es ist weder zu übersehen noch zu überhören. Vor jeder Fahrt kommt erstmal ein kräftiges „be happy“ vom Mitarbeiter und erst dann geht es los.

 

Hurricane

Nach der Fahrt wurden (trotz dass andere anstanden) alle gefragt, ob sie nochmal fahren wollen. Obwohl ich in der ersten Reihe saß, musste ich dieses Angebot doch trotzdem ablehnen. Die Fahrt war einfach furchtbar, dabei ging es mir auf den Rücken als auf den Kopf. Das wollte ich nun wirklich nicht noch einmal haben. Alle anderen blieben sitzen und die erste Reihe fuhr leer.

 

Go Go Sneaker

Eine Wilde Maus von Togo. Lustige Wagen und insgesamt eine gute Bahn.

 

Um weiter nach oben zu gelangen gibt es wieder die Möglichkeit sich fahren zu lassen

rusutsuresort016

Dort befindet sich neben dem Riesenrad noch ein Piratenschiff, ein kleiner Streichelzoo und ein Freefall Tower der alten Generation.

 

Ultra Twister

Oh du mein guter Ultratwister, der du bist in Mitsui Greenland. Warum können nicht alle anderen auch so gut fahren? Dieser hier ist aber auch nicht der schlechteste. Zudem hat er eine Besonderheit, die alle anderen nicht haben: einen Dive Loop. Die Fahrt beginnt zunächsts vorwärts. Bevor man senkrecht nach oben transportiert wird, wird man noch auf einer Plattform gedreht und fährt dann rückwärts wie bei allen anderen Ultratwister in den Lift. Nach der Abfahrt folgt eine Heartline Roll, dann geht es in den Dive Loop und über zwei Heartline Roll wieder zurück. Bei allen anderen wird man nach der Heartline Roll gebremst, was je nach Park zu einem Schlag führt. Dann geht es weiter. Hier fährt man einfach weiter und zwar mit guter Geschwindigkeit. Es ist auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn auch ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, ob ich es jetzt mit oder ohne besser finde.

 

Mad Mouse

Sehr komische Kurven, nicht so schön zu fahren. Dann doch lieber die Wilde Maus 🙂

 

Standing Coaster

Juhu gleich wird es wieder weh tun dachte ich. Die Fahrt war aber zum Glück gar nicht so schlimm wie befürchet.

 

Mountain Coaster

Da war die Bahn schon schlimmer. Die Bügel sind einfach gar nichts für die Schultern….aua

 

Corkscrew

Auch hier lässt sich leider nur aua sagen. Wer bei der Fahrt nichts sehen will, kann sich gern eine Schlafmaske kaufen.

 

Loop the Loop

leider geschlossen

 

Im Park gibt es auch einen lustigen Shooting Ride

 

Die Essensbestellung läuft in etwa so ab: Bilder ansehen, Schriftzeichen merken, Taste drücken…immerhin hat es funktioniert und geschmeckt hat es auch

 

Kostenlos im Eintrittsticket enthalten ist je eine Fahrt auf den Berg mit der Seilbahn. Die Rückfahrt ist natürlich auch dabei 😉

 

Weitere Bilder

 

Offizielle Website