Tokyo DisneySea

Mein zweiter Besuch und dritter Tag in diesem wunderschön thematiserten Park. Dieses Jahr sollte es der September sein. Allerdings sind die Wartezeiten im April wesentlich angenehmer. Dieses Mal kaufte ich mir nur einen 2 Tages-Pass. Damit ging es am ersten Tag ins Disneyland und am darauffolgenden nach DisneySea. Wie letztes Jahr haben sich das auch noch ganz viele andere Leute überlegt. Die Wartezeiten stiegen deshalb ziemlich an. Unter 40 Minuten war keine größere Attraktion zu fahren. Nur bei Sindbad gab es 5 Minuten. Die Sitzplätze für die Shows wurden wieder ausgelost, auch hier hatte ich kein Glück. Vor ein paar Tagen erst war die offizielle Feier zum 15. jährigen Bestehen des Tokyo DisneySeas. Vielleicht inspirierte das zusätzlich noch ein paar mehr sich das live anzusehen.

 

Eindeutig meine Lieblingsattraktion hier:

 

Hotel Hightower

Dieses Jahr bekam man als deutlich zu erkennender Nicht-Japaner einen Zettel ausgehändigt auf dem die Story auf Englisch zu lesen war.

 

Hier nochmal der Link zum Bericht vom letzten Jahr und nachfolgend noch ein paar Bilder aus diesem Jahr.

Wer noch Ideen für ein Halloweenkostüm braucht, kann sich hier Ideen holen.

Die offizielle Webseite des Parks